Am vergangenen Samstag feierte die Johanniter-Kinderkrippe „medbo-Spatzennest“ ihr zehnjähriges Bestehen. Kinder, Eltern und das Personal der Einrichtung feierten zusammen ein gelungenes Fest. Natürlich durfte hier ein buntes Programm für die kleinen Küken nicht fehlen: Neben Enten fischen und Kinderschminken gab es unter anderem auch die Möglichkeit, aus Luftballons Tiere zu basteln.
Am Samstag, den 27. Juli, feierte die Johanniter-Kindergrippe „medbo-Spatzennest“ ihren ersten runden Geburtstag. Zur Eröffnung der Feier sangen die Kinder mit Einrichtungsleitung Martina Groß zwei Lieder: „Ihr werdet größer“ und „Wir feiern heute ein Fest“.
Großer Dank an alle Helfer
Im Anschluss an den Geburtstag-Liedern bedankte sich Sylvia Meyer, Sachgebietsleitung Kindereinrichtungen der Johanniter in Ostbayern, für die großartige und engagierte Arbeit der Johanniter-Kinderkrippe und überreichte jeder Mitarbeiterin der Einrichtung eine Sonnenblume. Ebenso bedankte sich Dr. Kerstin Geserer, medbo-Gleichstellungsbeauftragte und Ansprechpartnerin „Beruf & Familie“, für die tolle und langjährige Zusammenarbeit zwischen der medbo Regensburg und den Johannitern in Ostbayern.
Kinder und Eltern gut versorgt
Das bunte Programm für die Kleinen der Johanniter-Kinderkrippe „medbo-Spatzennest“ durfte natürlich nicht fehlen. Geboten war eine Hüpfburg, Kinderschminken, Enten fischen, Tiere aus Luftballons basteln und ein Fotorahmen, um lustige Bilder als Erinnerung zu machen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, der Elternbeirat verkaufte Bratwurstsemmeln und Getränke.
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. / RNRed