In Waltenhof in Schwandorf schlug ein 49-jähriger Radfahrer einem 32-jährigen Bauarbeiter ins Gesicht und beschimpfte ihn. Der Ursprung der Auseinandersetzung war jedoch ein Fehlverhalten des 49-jährigen Bubachers selbst. Nun ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und Beleidung.
Derzeit wird bei Waltenhof, einem Ortsteil von Schwandorf, in der Schmidmühlener Straße ein Fahrradweg gebaut, im Zuge dessen Verkehrssperrungen vorgenommen wurden. Insbesondere aber Fahrradfahrer halten sich häufig nicht an die Sperrungen und behindern die Bauarbeiten. Den Gipfel lieferte nun ein 49-jähriger Bubacher, der von einem Arbeiter angehalten wurde, da dieser die frisch asphaltierte Straße befuhr.
Als Idioten bezeichnet und geschlagen
Von Einsicht aber keine Spur. Es würden doch mehrere Fahrradfahrer hindurch fahren, so die Begründung für sein Verhalten. Es kam zu einer Diskussion, im Laufe derer der 49-jährige den 32-jähriger Arbeiter als Idioten bezeichnete und dann diesen sogar ungeniert ins Gesicht schlug.
Ermittlungen aufgenommen und Fahrerlaubnisbehörde unterrichtet
Die verständigte Polizei nahm Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung auf. Im Rahmen des Strafverfahrens wird die Fahrerlaubnisbehörde unterrichtet, um zu prüfen, ob der 49-jährige Fahrerlaubnisinhaber charakterlich geeignet ist, Kraftfahrzeuge im Straßenverkehr zu führen.
Polizeiinspektion Schwandorf / RNRed