Heute Vormittag geriet ein Mehrparteienhaus im Ortskern von Nittendorf im Landkreis Regensburg in Brand. Die Löscharbeiten sind größtenteils beendet. Bisher wurden durch den Vollbrand mehrere Personen verletzt. Ein Mensch musste aus dem Haus tot geborgen werden. Die Brandursache ist nun Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Am heutigen Donnerstagvormittag, den 01. August, geriet ein Mehrparteienhaus in Nittendorf im Landkreis Regensburg gegen 09:40 Uhr in Vollbrand. Die Bewohner des betroffenen Hauses sowie der umliegenden Gebäude wurden zunächst evakuiert.
Brand fordert ein Menschenleben
Zwischenzeitlich konnten die Bewohner der umliegenden Häuser in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Löscharbeiten sind allerdings größtenteils beendet. Es wurden durch den Vollbrand mehrere Personen leicht verletzt und eine Person musste tot geborgen werden.
Das vom Brand betroffene Mehrfamilienhaus bleibt weiterhin nicht bewohnbar.
Kriminalpolizei ermittelt
Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Bearbeitung des Falls übernommen. Die genauen Umstände sowie die Brandursache sind nun Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed