Beim diesjährigen Gäubodenvolksfest wird erstmalig bei Festwirten und Schaustellern der Straubingscheck als Zahlungsmittel akzeptiert. Bereits 2013 etablierte sich der Volksfesttaler. Dieses Jahr ist er wieder zurück: Alle sieben Festwirte und Schaustellerbetriebe am Festplatz akzeptieren den Einkaufsgutschein im hochwertigen Scheckkartenformat als Zahlungsmittel.
Der Straubinger Volksfesttaler hat sich seit dem Beginn im Jahr 2013 als unterhaltsames Zahlungsmittel am Gäubodenvolksfest etabliert. Die „Pflichtwährung“ ist nur im jeweiligen Veranstaltungsjahr gültig, bringt ein Plus von zehn Prozent und ist eine beliebte Geschenkidee.
Spartipp
Die Volksfesttaler an den zwei Kinder- und Familientagen am Montag, den 12. August, und dann noch am letzten Montag, den 19. August, einlösen! An diesen Tagen gelten von 11:30 Uhr bis 19:00 Uhr Sonderangebote und halbe Fahrpreise für alle. Von Freitag, den 09. August, bis zum Montag, den 19. August, ist der Straubinger Volksfesttaler 2024 beim Infostand „Haupteingang Ostbayernschau“ und beim Infostand im historischen Bereich erhältlich (nur solange der Vorrat reicht).
Erstmalig ist am Gäubodenvolksfest 2024 nun auch das Bezahlen mit dem beliebten Straubingscheck möglich. Jeder Straubingscheck hat einen Wert von zehn Euro. Die Teileinlösung eines Gutscheins ist nicht möglich. Ebenso ist ein Umtausch in Bargeld ausgeschlossen. Auch ein kombiniertes Bezahlen mit Volksfesttalern 2024 und dem Straubingscheck ist bei den Schaustellern möglich.
Straubinger Ausstellungs- und Veranstaltungs GmbH / RNRed