Am Montagabend bedrohten zwei junge Männer drei Jugendliche in einem Parkhaus in Amberg. Daraufhin forderten sie Geld von den jungen Menschen und raubten sie aus. Einer der Jungen wurde dabei leicht verletzt. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt in diesem Fall und bittet um Zeugenhinweise.
Am Montag, den 12. August, hielten sich drei Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren gegen 18:30 Uhr im Parkhaus in der Marienstraße in Amberg auf, als zwei junge Männer auf sie zukamen und anfingen sie zu bedrohen.
Bargeld Forderung von Minderjährigen
Das jugendliche Täter-Duo schlug den 14-Jährigen zunächst mit der flachen Hand ins Gesicht und forderte dann Bargeld. Der 15-Jährige übergab den beiden Männern daraufhin Bargeld im einstelligen Eurobereich. Im Anschluss flüchteten die zwei Tatverdächtigen zu Fuß durch die Unterführung im Mariahilfbergweg in Richtung Amberger Bahnhof. Ein 14-jähriger Junge wurde durch die Tat leicht verletzt, benötigte aber keine medizinische Betreuung.
Beschreibung des Täter-Duos
Täter 1:
- circa 15 Jahre alt
- schlanke Statur
- circa 180 Meter groß
- südländisches Aussehen
- schwarze Haare, Oberlippenflaum
- Bekleidung: schwarze Nike Air Force 1, lange blaue Jeans
Täter 2:
- circa 15 Jahre alt
- muskulöse Statur
- circa 180 Meter grroß
- blonde, circa 10 cm lange Haare mit einem Mittelscheitel
- russischer Akzent
Die Sachbearbeitung des Falls übernahm das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Amberg. Wer war am Montagabend, den 12. August, zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr, im Bereich der Marienstraße und des Mariahilfbergweges in Amberg unterwegs und hat möglicherweise Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat im Zusammenhang stehen können? Wer kann Hinweise zu dem jugendlichen Täter-Duo geben? Zeugen werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Amberg unter der Rufnummer 09621/890-0 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion zu melden. Jede Beobachtung kann von Bedeutung sein.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed