Am heutigen Montag werden an der Bundesstraße 8 bei Pfatter die Straßenbauarbeiten des Staatlichen Bauamts Regensburg zur Fahrbahnsanierung fortgesetzt. Die Vollsperrung wurde durch die Verschiebung beider Bauabschnitte am Freitag, den 19. Juli, aufgehoben. Die erneute Vollsperrung der B 8 wird voraussichtlich bis September notwendig sein.
Die Bundesstraße 8 bei Pfatter wird ab Montag, den 19. August, bis voraussichtlich Sonntag, den 01. September, saniert. Alle Autofahrer werden gebeten, die Vollsperrung zu umfahren.
Zeiträume der Sanierungsarbeiten
Von Montag, den 19. August, bis Mittwoch, den 25. August, wird nun der Bauabschnitt zwei von der Tankstelle an der B 8 bei Pfatter bis zur Einmündung St 2146 von Riekofen kommend, einschließlich des Kreuzungsbereichs in Angriff genommen. Die Umleitung erfolgt ab Geisling über Sengkofen, Taimering, Sünching und Mötzing zurück zur B 8 bei Schönach sowie in umgekehrter Richtung.
Von Donnerstag, den 26. August, bis Sonntag, den 01. September, wird der Bauabschnitt eins von der Einmündung der St 2146 von Wiesent kommend bis zur Tankstelle an der B 8 bei Pfatter durchgeführt. Die Umleitung erfolgt ab Geisling über Sengkofen, Taimering und Riekofen zurück zur B 8 bei Pfatter sowie in umgekehrter Richtung.
Alle Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. Für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen bitten wir die Verkehrsteilnehmer und die betroffenen Anwohner, insbesondere an den Umleitungsstrecken, um Verständnis.
Staatliches Bauamt Regensburg / RNRed