Am Montag wurden drei Pakete für die Deutsche Bahn nach Schwandorf an den Bahnhof geliefert und vom Paketdienstleister einfach in der Bahnhofshalle abgestellt. Diese Gelegenheit nutzte ein bislang unbekannter Täter und klaute ein spezielles Smartphone. Zwei Tage später wurde die Handtasche einer 24-Jährigen ebenfalls am Bahnhof gestohlen.
Drei Pakete für die Deutsche Bahn wurden am Montag, den 12. August, in der Schwandorfer Bahnhofshalle abgelegt. Ein unbekannter Dieb nutzte die Gelegenheit und öffnete alle Postsendungen. Dabei nahm der Täter ein 300 Euro teures Smartphone einfach mit. In einem Paket fand er ein spezielles Smartphone zur Ausstellung von Fahrkarten, welches aber nicht mit einer SIM-Karte versehen war. Das Smartphone wurde seitens der Deutschen Bahn sofort gesperrt. Der Wert des Diebesgutes betrug rund 300 Euro.
Reisende beklaut
Mittwochnacht, den 14. August, wurde dann eine 24-jährige Reisende aus Regensburg bestohlen. Die Frau hatte am Bahnhof geschlafen.
Ein unbekannter Täter nutzte die Gelegenheiet und klaute die Handtasche, der sich auch zahlreiche Dokumente der Frau befanden. Der Diebstahlsschaden liegt hier im unteren dreistelligen Bereich. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schwandorf unter der Rufnummer 09431/4301-0.