Mehrere unbekannte Menschen hielten sich unberechtigt auf einem Betriebsgelände eines Autohauses in Straubing auf. Dort wurden nicht nur bei drei PKW die Fensterscheiben eingeschlagen, sondern auch die Motorhauben geöffnet, um mehrere Fahrzeugteile abzumontieren. Die Polizei ermittelt.
Zwischen Montag, den 12. August, gegen 18:15 Uhr und Dienstag, den 13. August, gegen 06:50 Uhr hielten sich vermutlich mehrere Personen unberechtigt auf dem Betriebsgelände eines Autohauses in der Chamer Straße in Straubing auf. Dort wurden bei insgesamt drei Pkws die Fensterscheibe eingeschlagen und Fahrzeugteile abgebaut.
Neben geklauten Fahrzeugteilen: Zaun beschädigt
Die unbekannten Täter schlugen die Fensterscheiben der drei PKW ein, um so in die Fahrzeuge zu gelangen. Anschließend öffneten sie die Motorhauben der PKW und montierten mehrere Fahrzeugteile ab. Nach der Tat verließen die Personen das Gelände in Richtung eines angrenzenden Sportgeländes. Hierbei wurde auch noch ein Zaun beschädigt. Der Sach- bzw. Entwendungsschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Straubing unter der Rufnummer 09421/868-2320 zu melden.