Am Dienstag, gegen 11:30 Uhr, regelte ein Polizeibeamter an der Kreuzung Isarstraße/Lechstraße den Verkehr. Ein 45-jähriger Regensburger missachtete die Zeichen und Weisungen des Polizisten und fuhr ihm über den Fuß. Der Polizeibeamte erlitt hierdurch Quetschungen und Prellungen des Mittelfußes.
Der Unfallverursacher kam der Aufforderung an der Unfallörtlichkeit zu warten nur kurz nach und fuhr im Anschluss nach Hause ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.
PKW-Fahrer war betrunken
Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Daraufhin wurde bei im eine Blutentnahme angeordnet. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und Fahrlässiger Körperverletzung.
UPDATE! Die Polizei ist gerade im Begriff den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren und bittet deshalb Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter Tel-Nr: 0941/506-2921 zu melden!
Verkehrspolizeiinspektion Regensburg / RNRed