Ein weiteres, umfangreiches Netzausbauprojekt der R-KOM geht Mitte August an den Start: Die R-KOM erschließt im Regensburger Stadtteil Ziegetsdorf 90 Gebäude mit insgesamt 339 Nutzungseinheiten mit Glasfaser. Bei dem Umbau werden mehrere Straßen bis Ende des Jahres gesperrt.
Am Montag, den 19. August, startet der Glasfaserausbau im Regensburger Stadtteil Ziegetsdorf mit 90 Gebäuden und insgesamt 339 Nutzungseinheiten. Dabei wird am heutigen Montag im Franz Winzinger-Weg gestartet.
Sperrungen und Zeiträume
Beginn der Bauarbeiten ist am Montag, den 19. August. Gestartet wird an diesem Tag mit dem Franz Winzinger-Weg. Während der Tiefbauarbeiten, für welche die Firma ass GmbH beauftragt wurde, kann es teilweise zu Straßensperrungen kommen.
Im Eduard-Mühlbauer-Weg, Franz-Winzinger-Weg, Hanns-Seidel-Weg, Konrad-Adenauer-Allee, Ludwig-Erhard-Straße, Thomas-Dehler-Weg und Wilhelm-Högner-Weg werden die Weichen für lichtschnelles Internet gestellt.
Hervorzuheben ist eine zweitägige Vollsperrung der Konrad-Adenauer-Allee von der Ecke Ziegetsdorfer Straße bis zur Ecke Karl-Fischer-Weg im Zeitraum von Dienstag, den 27. August, bis Mittwoch, den 28. August.
Die Zufahrt der Rettungswege ist jedoch jederzeit gewährleistet. Die R-KOM bittet die Anwohner um Verständnis und ist äußerst bemüht um eine zügige Abwicklung der Baumaßnahmen.
Im Thomas-Dehler-Weg, Hanns-Seidel-Weg und Ludwig-Erhard-Weg findet zudem auch eine Oberflächensanierung in Kooperation mit der Stadt Regensburg statt.
Hierbei werden die gesamten gepflasterten Wege und Straßen im Auftrag der Stadt Regensburg asphaltiert.
Eine gesonderte Information hierzu geht zeitnah an die betroffenen Bewohner raus. Die Fertigstellung ist bis Ende des Jahres geplant.
R-KOM Regensburger Telekommunikationsgemeinschaft mbH / RNRed