Die AG Regensburger Busse im Verein veranstaltet das erste Regensburger Oldtimerbustreffen. Die Interessengemeinschaft Historische Straßenbahn Regensburg sucht noch Helfer – Es werden zwölf Oldtimerbusse am Ernst-Reuter-Platz ausgestellt, außerdem werden zwei Rundtouren abwechselnd gegen Spenden angeboten. Die Spenden werden für die Restaurierung des Metrobusses genutzt.
Am Sonntag, den 29. September, veranstaltet die AG Regensburger Busse im Verein das erste Regensburger Oldtimerbustreffen. Die Interessengemeinschaft Historische Straßenbahn Regensburg sucht für dieses Event noch Helfer. Am Ernst-Reuter-Platz werden zwölf Oldtimerbusse ausgestellt inklusive Rundtouren.
Helfer sollen absichern
Der Event findet am Sonntag, den 29. September, von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr statt. Die zwei Rundtouren bieten jeweils:
- Eine „Altstadtrundfahrt“ rund um die Altstadt
- Einen „Donaublick“ über die Nibelungenbrücke
Damit soll an das diesjährige Gründung-Jubiläum des RVV erinnert werden.
Die Spenden werden für die Restaurierung des letzten in Regensburg erhaltenen Fahrzeugs eines Metrobusses, welche ab 1969 beschafft wurden fließen. Der Metrobus ist absolut baugleich mit den in Regensburg gefahrenen Fahrzeugen.
Freiwillige Helfer, die gern dabei sein möchten melden sich am besten per Telefon oder Whatsapp an 01775814969 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
IG Historische Straßenbahn Regensburg e.V. / RNRed