Am vergangenen Freitag wurde in der Johanniter-Kinderkrippe „Lichtzwergerl“ ein besonderer Geburtstag gefeiert: Labradorhündin Jacky, die treue Begleiterin und festes Mitglied des pädagogischen Teams, wurde zehn Jahre alt. Seit einem Jahrzehnt ist die Hündin Teil der Johanniter-Einrichtung und begleitet die Kleinen mit ihrer sanftmütigen Art durch den Alltag.
Die Labradorhündin Jacky wurde am Freitag, den 25. Oktober, zehn Jahre alt. Seit einem Jahrzehnt ist die Hündin Teil des Johanniter-Teams und die Kinder freuten sich daher umso mehr, den Tag mit einer Feier für Jacky zu gestalten.
Mehr als nur ein pädagogisches Konzept
Jacky wurde zu ihrem Geburtstag reich beschenkt. Die Kinder und das Krippen-Team hatten Kuscheltiere, Knochen und ihre Lieblingsleckerlies vorbereitet, die sie voller Freude und in bester Manier selbst auspackte. Highlight des Tages war das Geburtstagsständchen, das die Kleinen für die Hündin anstimmten. Seit ihrer Ankunft in der Johanniter-Kinderkrippe „Lichtzwergerl“ ist Jacky ein wertvoller Bestandteil des pädagogischen Konzepts. Durch ihre ruhige und freundliche Art vermittelt sie den Kindern ein Gefühl von Geborgenheit und fördert spielerisch den Umgang mit Tieren. Ihre tägliche Anwesenheit bereichert das Miteinander in der Johanniter-Einrichtung und macht Jacky zu einer geliebten Freundin.
Jackys Kollegen: Marzipan und Trüffel
Die Johanniter-Kinderkrippe „Lichtzwergerl“ in Regenburg legt großen Wert auf tiergestützte Pädagogik. Neben Jacky leben in der Johanniter-Einrichtung die beiden Schweine Marzipan und Trüffel. So fördert die Kinderkrippe nicht nur die Verbundenheit zur Natur, sondern bietet den Kindern wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Tieren.
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. / RNRed