In der Vorweihnachtszeit wird der Besuch auf dem Hemauer Wochenmarkt noch schöner: Die Marktbeschicker veranstalten ein Weihnachtsgewinnspiel mit attraktiven Preisen. Wie die Aktion funktioniert und was Sie gewinnen können, erfahren Sie hier. Zusätzlich veranstaltet der Hemauer Wochenmarkt eine kleine Weihnachtsfeier zum Abschluss einer schönen Vorweihnachtszeit.
Direkt bei den Wochenmarktständen bekommen Kundinnen und Kunden ab sofort zur Marktzeit jeden Mittwoch von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr ihre persönliche Gewinnspielkarte. Bis Mittwoch, den 18. Dezember, haben Teilnehmende nun Zeit, bei fünf verschiedenen Beschickern für je mindestens zehn Euro einzukaufen. Ist das geschafft, werfen sie die volle Gewinnspielkarte in den Briefkasten des Hemauer Rathauses. Damit nehmen sie an der großen Weihnachtsverlosung teil.
Preise der Weihnachtsaktion
Zu gewinnen gibt es zwei prall gefüllte Geschenkkörbe von den Hemauer Marktbeschickern im Wert von je mindestens 50 Euro. Es können beliebig viele Gewinnspielkarten abgegeben und damit die Gewinnchancen erhöht werden.
Am letzten Markttag dieses Jahr, den 18. Dezember, werden um 12:00 Uhr direkt am Wochenmarkt die beiden Gewinner aus allen bis dahin eingegangenen Gewinnspielkarten gezogen. An diesem Tag findet am Wochenmarkt auch eine kleine Weihnachtsfeier statt mit Glühwein- und Punschausschank und einem Coffee-Bike mit weihnachtlichen Kaffeespezialitäten.
Beliebter Wochenmarkt in der Region
Gestartet 2016 als kleiner regionaler Marktplatz für Direktvermarkter aus der Region hat sich der Hemauer Wochenmarkt inzwischen weit über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Die zehn Marktbeschicker sind: Landmetzgerei Biedermann aus Thonlohe, Bäckerei Draxler aus Furth im Wald, Obst- und Gemüsewaren Enes aus Kelheim, Imkerei Josef Achhammer aus Beratzhausen, Käse Schwendner aus Grametshof, Mariposa – La Pasta Fresca aus Tegernheim, Gemüse Lehner aus Winzer, der Maxhütter-Fischladen aus Maxhütte-Haidhof, just nice – Blumen auf Rädern aus Seubersdorf und der Hoferbauer aus Waltenhofen.
Das Angebot reicht von Backwaren, Eiern und Nudeln über Mehle, Öle, Essige, Käse, Milch, Fleisch und Wurst bis hin zu Gemüse, Obst, Honig und Blumen. Die Beschicker kommen aus der Region und bieten zum Großteil regionale Waren an – oft aus eigener Herstellung.
Stadt Hemau / RNRed