Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und eine fröhliche Stimmung: Der gestrige Faschingsdienstag im Fürstenpark war in diesem Jahr ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher kamen zusammen, um an der bunten Feier teilzunehmen, die von der Caritas Regensburg für obdachlose und bedürftige Menschen organisiert wurde.
Das NOAH-Mobil, unter der Leitung von Christian Hierold und seinem engagierten ehrenamtlichen Team, machte Halt im Fürstenpark. Das Highlight des Tages am Dienstag, den 04. März, war die beeindruckende Kuchentafel, die ausschließlich aus selbst gemachten Köstlichkeiten der ehrenamtlichen Helferinnen bestand. Von klassischem Apfelkuchen über ausgefallenen Rote-Bete-Schokokuchen bis hin zu herzhaften belegten Broten war für jeden Geschmack etwas dabei – ein wahres Fest für das Faschingsherz.
„Give-aways“ für obdach- und wohnungslose Menschen
Neben den hausgemachten Leckereien gab es auch eine süße Spende von der Konfiserie Seidel, die feinste Schokopralinen zur Verfügung stellte. Die freiwilligen Helfer verteilten diese liebevoll als „Give-away“ an die obdach- und wohnungslosen Besucher. Dazu wurde kostenloser Kaffee im Milchschwammerl ausgeschenkt.
Auch über den Fasching hinaus ist das NOAH-Mobil eine wichtige Anlaufstelle für Menschen in Not. Christian Hierold und sein Team stehen jeden Dienstag und Donnerstag von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr für Beratungen und Unterstützung bereit.
Caritasverband für die Diözese Regensburg e.V. / RNRed