Im Zuge einer umfassenden internen Softwareumstellung kommt es in den kommenden Wochen zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit und Nutzung der Online-Services sowie des Kundenservice der REWAG und der Regensburg Netz GmbH. Um einen reibungslosen Übergang auf das neue System zu gewährleisten, sind verschiedene digitale Angebote zeitweise nicht verfügbar.
Wegen einer internen Softwareumstellung sind die Online-Services der REWAG und der Regensburg Netz GmbH ab Donnerstag, den 10. April, teilweise eingeschränkt nutzbar. Das Kundenportal, in dem Kunden beispielsweise ihre Zählerstände übermitteln oder der Tarifrechner auf rewag.de, sind ab dem 30. April nicht mehr erreichbar. Das Kundencenter in der Greflingerstraße und der telefonische Kundenservice, der auch Anliegen für das Stadtwerk.Regensburg bearbeitet, müssen am Freitag, den 02. Mai, wegen der Umstellung ganztägig schließen. Am Montag, den 05. Mai, sind wieder alle Services nutzbar.
Die Kunden der REWAG und der Regensburg Netz GmbH werden gebeten, sich deshalb frühzeitig mit ihren Anliegen, idealerweise bis zum Dienstag, den 29. April, zu melden. Dies betrifft Vorgänge wie Übermittlungen von Zählerständen, Umzüge, Vertragsabschlüsse oder Kündigungen.
Frühzeitige Abschaltung einzelner Services
Einige Online-Services werden bereits im April nach und nach deaktiviert. Kunden werden gebeten, ihr Anliegen per E-Mail zu schreiben oder den Kundenservice wie gewohnt ab Montag, den 05. Mai, zu nutzen. Das Kundencenter in der Greflingerstraße 26, der telefonische Kundenservice unter der 0800 601 601 0 sind noch bis Mittwoch, den 30. April, nutzbar.
Vollständige Systemabschaltung – Kundencenter am im Mai geschlossen
Von Mittwoch, den 30. April, bis zum Montag, den 05. Mai, sind die Online-Systeme der REWAG und der Regensburg Netz GmbH – darunter das Kundenportal und der Tarifrechner auf rewag.de – nicht erreichbar. Am Freitag, den 02. Mai, ist das Kundencenter in der Greflingerstraße geschlossen. Auch der telefonische Kundenservice steht den Kunden wegen der Systemumstellung an diesem Tag nicht zur Verfügung. Die Hotlines für Störungen sind aber auch dann wie gewohnt unter der 0941 601-3555 für Strom und unter der 0941 601-3444 für Erdgas, Wärme und Trinkwasser erreichbar.
Voraussichtlich ab Montag, den 05. Mai, stehen den Kunden alle Services wieder wie gewohnt zur Verfügung. Die REWAG und die Regensburg Netz GmbH bitten ihre Kunden um Geduld, da es wegen der Anzahl der nicht bearbeiteten Anliegen während der Systemumstellung auch nach dem Montag, den 05. Mai, zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann. Gleichzeitig bitten sie ihre Kunden um Verständnis für die notwendige Systemumstellung. Weitere Infos zu der Umstellung gibt es auf rewag.de und regensburg-netz.de.
REWAG Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG / RNRed