Die Sparkasse Regensburg überzeugt mit starken Ergebnissen bei ihrer aktuellen Kundenzufriedenheitsumfrage: Vertrauen, Beratung und digitale Angebote stehen dabei im Fokus. Mit 93 Prozent Gesamtzufriedenheit zeigen die Kundinnen und Kunden großes Vertrauen in die Leistungen ihrer Sparkasse.
Dreh- und Angelpunkt der Sparkasse Regensburg sind zufriedene Kundinnen und Kunden – ihre Meinung ist der Kompass und ihre Zufriedenheit die Basis des Unternehmenserfolgs. Um ein aktuelles Stimmungsbild zu erhalten, hat die Sparkasse Regensburg im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2024 eine umfassende Kundenzufriedenheitsumfrage durchgeführt. Insgesamt haben sich 3.656 Kundinnen und Kunden beteiligt – ein starkes Signal für das große Interesse am gemeinsamen Dialog.
Hervorragende Ergebnisse in allen Bereiche
Die Rückmeldungen sprechen eine klare Sprache: Die Kundinnen und Kunden sind mit den Leistungen des regionalen Finanzdienstleisters überaus zufrieden.
„Die Gesamtzufriedenheit liegt bei 93 Prozent, ein hervorragender Wert, der unser tägliches Engagement bestätigt. Besonders erfreulich: Die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden wurde mit beeindruckenden 98 Prozent bewertet – ein eindeutiges Zeichen für die gelebte Kundennähe und Wertschätzung“, so Irene Dullinger, Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Regensburg.
Weitere Top-Werte:
- Serviceleistungen allgemein: 92 Prozent
- Vertrauenswürdigkeit: 94 Prozent
- Weiterempfehlungsbereitschaft: 93 Prozent
(Digitale) Beratung bleibt Schlüssel zur Zufriedenheit
Ein zentrales Ergebnis der Umfrage: Gute Beratung macht den Unterschied. Die Bewertung der Kundenbetreuung und -beratung liegt bei 91 Prozent – ein klarer Beweis für die Sparkasse Regensburg, wie wichtig persönliche Nähe, individuelle Betreuung und kompetente Beratung für ihre Kundinnen und Kunden sind.
Auch das digitale Angebot überzeugt: 91 Prozent der Befragten sehen die Sparkasse Regensburg als fortschrittlichen, digital ausgerichteten Finanzdienstleister. Die Nutzung digitaler Services ist weiter auf dem Vormarsch:
- S-App: wird von 56 Prozent der Kundinnen und Kunden regelmäßig genutzt
- Online-Banking: Nutzung bei 78 Prozent, Zufriedenheit unter den Nutzenden bei starken 96 Prozent
Sparkasse Regensburg / RNRed