section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component


Ein klarer Wahlsieg für Ludwig Artinger, neue Projekte für die Partei und das bevorstehende Volksbegehren... In der letzten Mitgliederversammlungder Freien Wähler war einiges geboten.

Froh über die Möglichkeit, in den nächsten Jahren als Teil der Regierung mitwirken zu können, traf sich der Stadtverband der Freien Wähler am Montagabend zur Mitgliederversammlung in der Hubertushöhe. Der Vorstands- und Fraktionsvorsitzende Ludwig Artinger zeigte sich durchaus zufrieden mit den Ergebnissen des Koalitionsvertrages: "Die meisten Positionen der Freien Wähler finden sich in der Koalitionsvereinbarung wieder." Die Vorbereitungen für anstehende Aufgaben sind abgeschlossen, die nächsten wichtigen Projekte stehen schon an.

Zu den zukünftigen Aufgaben gehört unter anderem auch das Volksbegehren zur Wahlfreiheit zwischen G8 und G9. Diese Aktion wurde von den Freien Wählern ins Leben gerufen und findet vom 3. bis 16. Juli statt. Nähere Infos gibt's unter www.volksbegehren-g9.de.

Außerdem wurde bei der Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt: Die meisten Stimmen ergatterte Artinger. Stellvertretende Vorsitzende sind Kerstin Radler, Günther Riepl sowie Ingrid Meyer und Dr. Walter Boeckh. Die Mitglieder Christoph Schießl, Susanne Schorn, Kathrin Graml-Hauser, Dr. Andreas Michelson und Hugo Hammer sind neu hinzugekommen.

----------------------------------

Foto: Tim Reckmann  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben