section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Regensburg wurde erst neulich von der SZ treffend als „Boomtown" bezeichnet, welche „ihre Menschen langsam vertreibt", denn „die Mieten sind explodiert, die Kaufpreise für Wohnungen auch." Regensburg ist auf Platz 7 der teuersten Kaufpreise für Wohnungen in ganz Deutschland!

Parallel zur miserablen Wohnungssituation sind Immobiliengewerbe und Politik in den größten Korruptionsskandal in der Regensburger Geschichte verwickelt. Wieder die SZ: „Schmiergeld gegen Baugrund, abgehörte Telefonate, ein seltsamer Beratervertrag, Parteispenden in Millionenhöhe, kostenlose Segeltörns, Razzien in Banken und beim SSV Jahn – die Regensburger Affäre liefert Stoff für einen Mafiafilm."

Daher wird ein vollkommenes Umschwenken in der Regensburger Politik geforder. Es kann sich einem Fußmarsch durch die Regensburger Innenstadt angeschlossen und lautstark für eine gerechte Wohnungspolitik demonstriert werden, die nicht die Mieter*innen leiden lässt, sondern den Immobilienhaien die Zähne zieht!

Treffpunkt ist am Samstag, den 29.09. um 15:00 Uhr am Hauptbahnhof und es wird zusammen der Weg bis zum Alten Rathaus bestritten. Auf dem Weg dorthin wird an verschiedenen Stationen Halt gemacht und wohnungspolitische Verfehlungen angeprangert. Zum Abschluss wird bei der Stadtregierung ein offizieller Antrag eingereicht.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben