Möglichkeit zur Beantragung von Briefwahlunterlagen endet
- Details
- Kategorie: Politik & Wirtschaft
- | filterVERLAG
Der Wahlsonntag rückt näher. Wer per Briefwahl abstimmen möchte, hat noch bis heute, 15 Uhr, die Möglichkeit, Briefwahlunterlagen anzufordern. Wahlweise können sie auch persönlich in einem der Bürgerbüros beantragt werden.
Am heutigen Freitag endet die Möglichkeit, Briefwahlunterlagen für die Kommunalwahl an diesem Sonntag zu beantragen. Noch bis 15 Uhr haben Wahlberechtigte die Möglichkeit, Briefwahlunterlagen anzufordern. Eine Antragstellung ist auch online unter www.buergerserviceportal.de/bayern/regensburg möglich.
Die Briefwähler müssen dafür sorgen, dass der Wahlbrief am Wahlsonntag bis spätestens 18 Uhr bei der Stadt Regensburg eingeht. Verspätet eingegangene Wahlbriefe werden bei der Ergebnisermittlung nicht berücksichtigt. Man kann die Wahlunterlagen jedoch auch direkt bei der Gemeinde oder im Wahllokal abgeben. Die Adresse steht auf der Wahlbenachrichtigung.
Eine Ausnahme gibt es für erkrankte Wähler: Sie können die Briefwahl auch noch bis zum Wahlsonntag 15 Uhr beantragen und den Wahlschein dann direkt abgeben. Telefonische Auskünfte, insbesondere bei plötzlicher Erkrankung am Wahlwochenende, erteilt das Wahlamt unter Telefon 507-4444.