Das Bayerische Staatsministerium zeichnete das Familienunternehmen Auto Bierschneider bereits zum wiederholten Male als „Bayerns Best 50“ aus. Bereits zum wiederholten Male zählt die Autohausgruppe zu den Preisträgern. Besonders stolz zeigte sich die Geschäftsführung auch über den Sonderpreis für das ambitionierte Ausbildungskonzept.
Eine ganz besondere Ehrung erfuhr das Familienunternehmen Auto Bierschneider mit Hauptsitz in Mühlhausen bei Neumarkt. Die Autohausgruppe zählt zum wiederholten Male zu den Preisträgern des Wettbewerbs „Bayerns Best 50“.
Deutliche Steigerung von Umsatz und Mitarbeiterzahl
Die Auszeichnung wird jährlich vom Bayerischen Wirtschaftsministerium an die 50 dynamischsten Unternehmen verliehen, die sich als besonders wachstumsstark erwiesen haben und den Umsatz sowie die Mitarbeiterzahl überdurchschnittlich steigern konnten. Zudem erhielt Auto Bierschneider eine Sonderauszeichnung für das hervorragende Ausbildungsengagement. Die feierliche Preisverleihung fand am Dienstag, den 26. Juli, im Schloss Schleißheim statt. Die Firmeninhaber Michael und Doris Fleischmann nahmen den Preis vom Bayerischen Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, Hubert Aiwanger entgegen.
Auch in schwierigen Zeiten wichtige Chancen ergreifen
Die Auszeichnung „Bayerns Best 50“ wurde vom Staatsministerium ins Leben gerufen, um die enormen Leistungen des Bayerischen Mittelstands zu würdigen. Unternehmen, die auch in schwierigen Zeiten Chancen für Wachstum und Beschäftigung ergreifen, sind das Fundament der Wirtschaft und Grundlage für den hohen Lebensstandard in Bayern. Der unabhängige Juror, zur Ernennung der Preisträger, war dieses Jahr die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Mazars.
Sonderpreis für ambitioniertes Ausbildungskonzept
Besonders stolz war die Geschäftsführung von Auto Bierschneider über den Sonderpreis für das ambitionierte Ausbildungskonzept. „Die betriebliche Ausbildung ist fundamental für unser Wachstum und für den nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg unseres Familienunternehmens. Daher legen wir schon immer viel Wert auf die Ausbildung junger Menschen“, Verkündete die geschäftsführende Gesellschafterin Doris Fleischmann. Derzeit bildet die Autohausgruppe mehr als 180 Berufsanfänger an 24 Standorten in Bayern und Baden-Württemberg aus.
Gegründet wurde das Unternehmen 1977 im oberpfälzischen Mühlhausen bei Neumarkt. Die Auto Bierschneider Gruppe beschäftigt mittlerweile mehr als 1.500 Mitarbeiter. Das Angebot der Autohäuser umfasst die Marken Volkswagen, VW-Nutzfahrzeuge, Audi, SEAT, CUPRA, Skoda, Jaguar und Land Rover.
Auto Bierschneider GmbH / RNRed