Wieder findet 2023 der Regensburger Hochschultag statt. Drei Regensburger Hochschulen stellen interessierten Schüler:innen ihr Studienangebot vor, geben Tipps zur Bewerbung und informieren über mögliche Auslandsangebote. Der Hochschultag findet in Präsenz statt, einzelne Vorträge sind online.
157 Vorträge, 92 Ausstellerinnen und Aussteller: Die Universität Regensburg (UR), die Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) und die Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik Regensburg (HfKM) präsentieren sich und ihr umfassendes Studienangebot am Freitag, dem 17. Februar, von 8.00 bis 14.00 Uhr erneut beim Regensburger Hochschultag.
Von KI über Philosophie bis zur Kirchenmusik
Künstliche Intelligenz oder Kirchenmusik? Informatik? Lehramt? Philosophie? Oder doch lieber nach dem Studium einer klassischen Ingenieurswissenschaft die Energiewende vorantreiben? Über die ganze Bandbreite an Studienmöglichkeiten können sich Studieninteressierte vor Ort auf dem gemeinsamen Campus von Universität und OTH Regensburg informieren. Und auch die OTH Amberg-Weiden ist wieder mit dabei.
Infos für Lehrkräfte und Studierende
Ein Austausch für Lehrkräfte findet am Freitag, dem 17. Februar, von 10.15 bis 11.00 Uhr im Vielberth-Gebäude der Universität Regensburg statt. Darüber hinaus gibt es für Studieninteressierte Informationen aus erster Hand zu Themen wie Stipendien, Auslandsaufenthalten oder Zulassungsverfahren.
Einzelne Vorträge auch online
Nach zwei pandemiebedingt digitalen Ausgaben findet der Regensburger Hochschultag heuer wieder in Präsenz statt; einzelne Vorträge werden auch via Stream angeboten. Infos dazu sowie zum vollständigen Programm gibt es online.
OTH Regensburg/RNRed