Bis zum 26. März können ausgewählte Einzelhandelsbetriebe und Immobilienbesitzer an einer Online-Befragung zur Zukunftsfähigkeit der Altstadt mitmachen. Damit können die Beteiligten ihren Input zur Entwicklung der Altstadt geben. Die Befragung ist Teil einer Studie zum Thema "Zukunftsfeste Innenstädte".
Bis zum Sonntag, dem 26. März, können sich Einzelhandelsbetriebe und Immobilienbesitzer noch an der Umfrage beteiligen. Dabei wird die Befragung über die Zukunftsfähigkeit der Regensburger Altstadt von der imakomm AKADEMIE GmbH im Auftrag der Stadt durchgeführt. Neben Fragen zur Einschätzung der Altstadt werden auch Fragen zur künftigen Entwicklung gestellt.
Zukunft Altstadt
Die Umfrage ist Bestandteil des Konzepts zur „Sicherung der Zukunftsfähigkeit und Resilienz der Regensburger Altstadt“. Dieses wird aus Mitteln der Förderkulisse EU-React zu 90 Prozent gefördert. Gemäß den Förderbedingungen muss die Studie bis Ende Juni 2023 abgeschlossen sein. Mit der imakomm Akademie konnte Regensburg einen Experten gewinnen, der sich seit Jahren intensiv mit der Entwicklung der Innenstädte beschäftigt. Zuletzt mit der nationalen Studie „Zukunftsfeste Innenstädte“. Weitere Informationen rund um das „Integrierte Nutzungskonzept zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit und Resilienz der Regensburger Altstadt“ sind zu finden unter https://www.regensburg.de/integriertes-nutzungskonzept.
Stadt Regensburg/RNRed