Nachdem am Mittwoch, den 04. September, ein 24-Jähriger bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam und der Verantwortliche von der Unfallstelle flüchtete, lässt die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Wörth an der Donau nichts unversucht, um die Identität des Unfallfahrers zu ermitteln. Nun sucht die Polizei mit Plakaten nach möglichen Zeugen.
„Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe!“ – dieser Satz ist ab Donnerstag, den 10. Oktober, auf vielen Plakaten im öffentlichen Raum in der Oberpfalz und Niederbayern zu lesen. Es geht dabei um die Suche nach Zeugenhinweisen im Zusammenhang mit einem tragischen Unfallgeschehen am Mittwoch, den 04. September.
Plakate sollen den Fall endlich voranbringen
Ein junger Mann befand sich in der Nacht von Dienstag, den 03. September, auf Mittwoch, den 04. September, fußläufig auf der Staatsstraße 2146 zwischen Riekofen von Sünching, als er gegen 01:00 Uhr von einem Fahrzeug erfasst wurde. Während der 24-Jährige noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag, entfernte sich der Unfallverursacher von der Örtlichkeit, ohne Hilfe zu leisten oder den Unfall bei der Polizei zu melden.
Die Polizeiinspektion Wörth an der Donau arbeitet seitdem mit tatkräftiger Unterstützung der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg und der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg mit Nachdruck an der Ermittlung des Unfallverursachers. Bei der Ermittlungsgruppe sind bisher bereits eine Vielzahl an Hinweisen eingegangen, mit deren Überprüfung die Polizeibeamten betraut sind.
Um die Aufmerksamkeit in der Bevölkerung weiter zu erhöhen, geht die Polizei nun mit einer Plakataktion an die Öffentlichkeit. Die Plakate wurden durch die Polizeibeamten an vielen verschiedene Örtlichkeiten in Niederbayern und der Oberpfalz verteilt und sollen so einer Vielzahl an Personen ins Auge fallen.
Gerne können Sie die Polizei unterstützen, indem Sie ein Plakat auch in Ihrem Geschäft, Restaurant oder ähnlichem aushängen. Die Plakate können bei der Polizeiinspektion Wörth an der Donau angefragt werden.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed