Der BioPark Regensburg feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag. Anlässlich dieses runden Jubiläums übergaben der Geschäftsführer des BioParks, Thomas Diefenthal, und Gabriele Mirbeth, die im BioPark für das Facility- und Verwaltungsmanagement zuständig ist, eine Weihnachtsspende in Höhe von 1.200 Euro an die Johanniter-Kinderkrippe „BamBIOni“.
Die Spenden nahmen für die Johanniter die Einrichtungsleitung Anna-Sophie Graf, ihre Stellvertreterin Meryem Schmidt, sowie Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner entgegen. „Wir möchten uns sehr herzlich beim BioPark und dessen Geschäftsführer Thomas Diefenthal bedanken“, so Steinkirchner bei der Spendenübergabe. Diefenthal betonte die Wichtigkeit der Kinderkrippe für den BioPark: „Die Kinderkrippe BamBIOni macht den BioPark für Mitarbeitende noch attraktiver. Vor allem die kurzen Wege ersparen Eltern und Kindern tagtäglich viel Zeit.“
Spielgeräte, Spielsachen und Lernmaterial
Die Johanniter-Kinderkrippe „BamBIOni“ wurde 2011 eröffnet und bietet in zwei Gruppen insgesamt 24 Kindern im Alter zwischen null und drei Jahren Platz. In den vergangenen Jahren hatte der BioPark wiederholt an die Kindereinrichtung gespendet. Mit den Spenden wurden größtenteils Spielgeräte, Spielsachen oder Lernmaterial angeschafft. „So werden wir es auch mit dieser Spende halten“, meinte Einrichtungsleitung Anna-Sophie Graf bei der Spendenübergabe. „Das Geld kommt auf jeden Fall den Kindern in unserer Einrichtung zugute.“
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. / RNRed