section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Bei den warmen Temperaturen haben Sie keinen Appetit auf heiße üppige Speisen? Die Redaktion der Regensburger Nachrichten hat deswegen einen leckeren und leichten Rezeptvorschlag für den Frühling: Kalte Schweinelende mit einer schmackhaft würzigen Marinade in Kräuteressig.


Für 4 Personen benötigen Sie neben einem gemütlichen Plätzchen in der Sonne und netter Gesellschaft für das Frühlingsgericht:

  • 320 g Schweinelende
  • 40 ml natives Olivenöl
  • 60 ml Kräuteressig 
  • 4 g eingelegter grüner Pfeffer, gehackt 
  • Salz



Zubereitung:
Zunächst schneiden Sie die Schweinelende in nicht zu große Würfel. Dann braten Sie diese in einem Topf braun, aber nicht durch ? das Fleisch soll einen leicht rosa Kern behalten. In einer kleinen Schüssel  verrühren Sie dann gründlich das Olivenöl mit dem Kräuteressig, grünem Pfeffer und Salz nach Geschmack. Dann übergießen Sie die Fleischwürfel in einer Schüssel mit der Vinaigrette und mischen das Ganze durch, bis die Fleischwürfel gleichmäßig überzogen sind. Damit alles richtig durchziehen kann, bitte mindestens 2 Stunden vor dem Servieren marinieren.

Die Zubereitungszeit beträgt insgesamt nur circa 15 Minuten, aber vergessen Sie nicht, die zwei Stunden zum Marinieren einzuplanen ? in dieser Zeit können Sie den Gartentisch aus dem Keller kramen und auf die Terrasse stellen, wo Sie das herrlich leichte Frühlingsessen zu den ersten Sonnenstrahlen genießen können.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben