Das Regensburger Unternehmen PG Trade & Sales ist mit seinen Fahrrädern und dem neuen eBike der bereits zweiten Generation der Politik einen Schritt voraus. Am vergangenen Sonntag, dem 10. Juni 2012, hob Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer die Rolle der Fahrräder und eBikes im urbanen Straßenverkehr hervor.
"Fahrräder und eBikes werden immer mehr zum Statussymbol und zum Bestandteil eines urbanen Lebensgefühls", so urteilte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer in einem Interview mit der Welt am Sonntag. Und während die Politik noch redet, hat PG Trade & Sales mit dem BlackBlock 2 schon die zweite Generation der bewährten eBikes in Produktion.
Das neue eBike
Der BlackBlock 2 kommt mit Allrad-Technologie, Verknüpfung mit dem Smartphone, Rück- gewinnung überschüssiger Antriebsenergie zur Speisung des Akkus und einzigartigem Design. "Uns war es von Anfang an wichtig, dass wir Elektromobilität zum Teil einer jungen und individuellen Stadtkultur machen", erklärt Manuel Ostner, Geschäftsführer bei PG.
"Wir freuen uns über Ramsauers Einsicht, dass eBikes in den Städten eine individuelle und nachhaltige Alternative zum Auto darstellen", so der PG-Geschäftsführer weiter. Und PG hat die die Produkte um diesen Trend weiter zu gestalten, davon ist Ostner überzeugt.
PG Trade & Sales
Die Marke PG steht insbesondere für Nachhaltigkeit. Innovative und exklusive e-Bikes, Pedelecs und UrbanBikes gehören zur PG Produktpalette. Seit 2008 stellt die Regensburger Manufaktur neben eBikes der Spitzenklasse auch das teuerste und schnellste Elektroauto der Welt her ? den PG Elektrus. "Bei allen unseren Produkten geht es um zwei Dinge", erklärt Ostner. "Lifestyle und Nachhaltigkeit". Alle PG Produkte werden ausschließlich in Deutschland hergestellt.
Mehr Informationen dazu finden Sie auch unter www.pg.de
Regensburger eBike ist der neue Renner
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG