section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die "Silberne Gans" in Regensburg ist vom Charivari Restauranttester Guido Gottwald am vergangenen Donnerstag quasi zur "Platin-Gans" gekürt worden. Damit führt die "Silberne Gans" die Charivari-Bestenliste der ostbayerischen Restaurants an.

Seit 2010 ist der Weinliebhaber und erfolgreiche Weinbroker Guido Gottwald als Restauranttester für Charivari unterwegs. "Platin" lautet seine Bewertung für Küche, Service, Ambiente und Weinkarte der "Silbernen Gans" in Regensburg. Damit rangiert das Restaurant in der Charivari-Wertung derzeit nicht nur unter den Besten Ostbayerns, sondern ist bisher das erste Haus überhaupt, das Gottwald mit 47 von 50 Punkten bewertete. Dabei legt Gottwald, der unter anderem den Zwei-Sterne-Koch Andy Mayer vermarktet, nicht irgendeinen Kriterien-Katalog zugrunde, sondern jenen, den er mit Eckart Witzigmann erarbeitet hat. Und dieses Kriterium lautet: Ein guter Koch sei der, der für einen Blinden kochen kann.

Gottwald trifft damit Parnitzkes eigenen Nerv. "Authentisch bleiben" heißt die Devise des Kochs, der seit sieben Jahren Chef am Herd der Silbernen Gans ist. Kennsington Hilton und das Gstaader Bellevue gehörten unter anderem zu seinen Stationen. Auszeichnungen gehören für den Michelin-, Gault Millaut- und Feinschmecker-Gekürten wenn schon nicht zum Alltag, dann aber längst als erfreuliche Resonanzen zu seiner Arbeit. Ein regional geprägter Preis wie das Charivari-Platin macht den sympathischen Chef de Cuisine zusätzlich "sehr stolz".


Mehr Informationen unter www.silbernegans.de.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben