Sie gehen in die Verlängerung. Doch hier ist nicht die Rede von einem spannenden Fußballspiel, sondern von der zweiten Amtszeit der Oberpfälzer Bierhoheiten. Da die Brauerei Bischofshof erst 2014 wieder eine neue Wahl initiieren möchte, geht es für Königin Caroline I. sowie die Prinzessinnen Claudia I. und Valerie I in eine verlängerte Amtszeit.
Die Oberpfälzer Bierhoheiten Caroline I., Claudia I. und Valerie I. hatten einen großen Traum. Nach einjähriger Amtszeit traten sie mit dem Wunsch an Brauereidirektor Hermann Goß heran, ein weiteres Jahr die Farben der Regensburger Traditionsbrauerei vertreten zu dürfen. "Statt gegeben", so das gemeinsame Votum von Geschäftsführung und Marketing-Abteilung.
Zweite Amtszeit für Königin Caroline I. sowie die Prinzessinnen Claudia I. und Valerie I.
"Wir haben 2013 weder ein Brauereifest, noch sind wir auf der Maidult in einem der großen Zelte vertreten", erklärt Brauereidirektor Hermann Goß, warum ihm das Angebot der drei Hoheiten sehr entgegen kam. "Aber 2014 ist die Wahl wieder fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders", ergänzt Marketingleiter Thomas Neiswirth. "Ring frei für Runde 2" heißt es nun für Königin Caroline I. aus Grafenwinn, Prinzessin Claudia I. aus Pirkach und ihre Kollegin Valerie I. aus Regensburg.
Brauerei Bischofshof: neue Wahl erst 2014
In zahlreichen Terminen hatten die drei jungen Damen einzeln oder gemeinsam nicht nur für die Brauerei, sondern auch für das Oberpfälzer Bier geworben. Schon jetzt sollten sich alle Bierfans den 20. April 2013 rot im Kalender anstreichen. An diesem Tag, einem Samstag, wird am Regensburg Haidplatz der "Tag des Deutschen Bieres" mit den Regensburger Stadt- und Landkreisbrauereien gefeiert. Mit dabei: die neuen "alten" Oberpfälzer Bierhoheiten.
Ring frei für Runde 2
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG