section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Der achte Athlet des Sportinternats Regensburg erhält einen Profivertrag. Nur zwei Wochen nach dem MLB-Debüt von Donald Lutz kann das Sportinternat Regensburg die nächste Erfolgsnachricht vermelden. Julsan Kamara unterzeichnete am Montag im Beisein seiner Mutter Julia Rajkovic-Kamara einen 7-Jahres-Profivertrag bei den Philadelphia Phillies.

Das 17-jährige Nachwuchstalent mit den Gardemaßen von 1,91 Meter und 95 Kilogramm wechselte im September 2011 an das Sportinternat Regensburg und kam bisher im Perspektivkader der Buchbinder Legionäre in der 2. Bundesliga zum Einsatz. Doch jetzt erklimmt er die nächste Stufe der Karriereleiter. Am Montag, 13.Mai unterzeichnete Kamara  im Beisein seiner Mutter Julia Rajkovic-Kamara einen 7-Jahres-Profivertrag bei den Philadelphia Phillies. Über den Signing Bonus, den jeder Spieler bei einer Vertragsunterschrift erhält, wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Schüler des Regensburger Werner-von-Siemens Gymnasiums wird den Buchbinder Legionären aber vorerst erhalten bleiben und erst nach dem Abitur im Mai 2014 seine Profikarriere in den USA starten. "Die Phillies vertrauen auf die gute Arbeit des Sportinternats, sie wollten sich aber frühzeitig die Rechte an Julsan sichern", erklärt Internatsleiter Martin Brunner.


Drei von ihnen leben zur Zeit ihren Traum von der Profikarriere. Ende April hat es mit dem ehemaligen Regensburger Internatsspieler Donald Lutz der erste in Deutschland ausgebildete Spieler den Sprung aus dem Double-A-Team der Cincinnati Reds in die Major League geschafft. Max Kepler, der 2009 für die Rekordsumme von 800.000 Dollar zu den Minnesota Twins wechselte, wird nach überstandener Ellenbogenverletzung voraussichtlich für das Single-A-Team Cedar Rapids Kernels starten. Daniel Thieben wird sein zweites Jahr im Rookie-Team der Seattle Mariners bestreiten.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben