section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Damit in den Pfingstferien keine Langeweile aufkommt, veranstaltet das Kunstforum vom 28.05 bis 29.05. einen Workshop für 10- bis 16-Jährige. Die Kinder und Jugendlichen werden hier zum Thema "Skulpturentage" eigene Kunstwerke erschaffen.

Kinder und Jugendliche versuchen sich als Bildhauer ? mit Werkzeugen wie Klöpfel und Bildhauereisen, Raspel und Feile arbeiten die Jugendlichen Figuren und Formen aus dem Stein heraus. Damit die Arbeit leicht von der Hand geht, verwenden wir den weichen Speckstein. Durch die praktische Arbeit lernen die Teilnehmer, angeregt von Beispielen aus der Schausammlung und dem Stadtpark, die Techniken und Arbeitsweisen der Bildhauer kennen. Bei schönem Wetter findet der Kurs im Freien statt. Um Anmeldung wird gebeten.

Informationen zum Kurs:

Was? Pfingstferien-Workshop für 10- bis 16-Jährige: Skulpturentage
Technik: Speckstein
Leitung: Claudia Lermer M.A., Museumspädagogin
Wann? Dienstag, 28. Mai und Mittwoch, 29. Mai, jeweils 10 bis 13 Uhr
Wo? Kunstforum Ostdeutsche Galerie
Wie viel? Gebühr für 2-Tage-Kurs: 40 Euro inkl. Material, 5 Euro Geschwisterermäßigung
Anmeldung: 0941-29714 0 oder info@kog-regensburg.de

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Die Garage Regensburg Pizza Hut Regensburg Atelier Haarkult Private Pain Tattoo - Regensburg Donau-Einkaufszentrum Hotel Goliath Dicker Mann Faszination Altstadt e.V. Berger Optik Power Concerts GmbH Spielbank Bad Kötzting Super Bowl Regensburg XXXLutz Brauhaus am Schloss
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben
Close menu