Fußball: Selbstverständlich! Baseball: Na klar! Eishockey: Logo! Eigentlich gibt es keine Sportart, die in der neuen Regensburger Sportsbar "SportsPig" nicht übertragen wird. Zugegeben, Sport in einer Sportsbar ist nicht wirklich außergewöhnlich, eine überdimensionale Leinwand und unzählige weitere Bildschirme - abseits von sportlichen Großveranstaltungen - jedoch schon.
Darüber spricht Regensburg: Er ist 7,7 m breit und 4,3 m hoch. Er besitzt ein unfassbares Ausmaß und eine Top-Qualität. Die Rede ist von DEM Bildschirm, der künftig das Regensburger "Sportlerherz" höher schlagen lassen wird. Doch wo steht diese unglaubliche Großleinwand, auf der Sportbegeisterte künftig Fußball-, Basketball- oder auch olympische Spiele verfolgen können? Seit Anfang des Jahres ist klar, in den ehemaligen Räumen des Gloria präsentiert sich künftig eine völlig neue Sportsbar namens "SportsPig".
Sie haben richtig gelesen die Bar heißt "(Sports-)PIG" (engl. für Schwein). Doch die Namensgebung war anfangs keine bewusste Entscheidung, sondern entstand eher aus einem Zufall heraus. Da der erste Barname bereits vergeben war, musste eine neue Idee her. Gründer Harry Zinsser-Krys grübelte und grübelte, hatte schließlich aber einen guten Einfall, den er einem Freund bei einem Spaziergang stolz verkünden wollte. Doch anstelle des eigentlichen Namen SPORTSPIX verstand seine Begleitung SPORTSPIG. Er war begeistert:"Schwein ist mal was anderes und bleibt auf jeden Fall im Ohr". Und so wurde aus dem ehemaligen Gloria nun die Sportbar mit dem besonderen Namen "SportsPig".
Tresen-Training im SPORTSPIG
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG