section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Eine neue Ausstellung im Donau-einkaufszentrum lässt ab dem 21. Mai die Herzen von Jung und Alt höher schlagen. Bis zum 1. Juni dreht sich hier alles um die weltberühmten Kinderbuchfiguren von Astrid Lindgren.

Heuer jährt sich der Todestag der wohl berühmtesten Kinderbuch-Autorin der Welt, der Schwedin Astrid Lindgren, zum elften Mal. Sie hat insgesamt 109 Bücher für Kinder geschrieben und damit unvergessliche Geschichten und Figuren geschaffen, die ihresgleichen suchen ? allen voran natürlich "Pippilotta  Victualia Rollgardina Pfefferminza Ephraimstochter Langstrumpf". Kinder in aller Welt kennen das rotzfreche, rothaarige Mädchen mit Sommersprossen und rutschenden Ringelstrümpfen, den etwas pummeligen Jungen mit dem Propeller auf dem Rücken, die Kinder aus Bullerbü und andere lustige Phantasie-Persönlichkeiten. Bis heute verfolgen unzählige kleine und große Leser die Abenteuer von Pippi Langstrumpf, Karlsson oder Ronja Räubertochter mit ungebrochener Begeisterung.

Die Aktion vom 21. Mai bis zum 1. Juni im Donau-Einkaufszentrum Regensburg verbindet als Schwerpunkte Information, Spiel und Spaß für Kinder und Eltern: zum Beispiel mit Info-Tafeln, einem kleinen Kinder-Kino, lebensgroßen Figuren, Bastelhaus, antiquarischen Buchausgaben und Sammlerstücken, Hörspielen und einer Leseecke. Aktiv mitmachen kann man jeweils von 13 bis 18 Uhr. Die Gestalter wollen Kindern aller Nationen Unterhaltung und Lebensfreude fern von Streit und Gewalt nahe bringen. Viele biographische Daten und antiquarische Leihgaben hat der Verlag Friedrich Oetinger (Hamburg) beigesteuert. Der Besuch der Ausstellung ist kostenlos.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben