Am vergangenen Wochenende kamen die Buchbinder Legionäre Regensburg in der 1. Baseball Bundesliga Süd nicht über eine Siegteilung hinaus. Im Spitzenspiel am Freitag gewann das Team von Trainer Martin Helmig gegen die Mainz Athletics mit 5:0. Am Samstag mussten die Regensburger jedoch eine Niederlage einstecken.
Es war das Spitzenspiel in der 1. Baseball Bundesliga Süd. Das Aufeinandertreffen der Top-Mannschaften aus Regensburg und Mainz ließ am vergangenen Wochenende das Baseball-Herz höher schlagen. Am Freitagabend glänzten die Gastgeber in der Armin-Wolf-Arena. Mit einem 5:0 Endstand gingen die Regensburger nicht nur als klarer Sieger vom Platz, sondern fügten den Rivalen aus Rheinland-Pfalz auch ihre erste Saisonniederlage zu.
Am Freitag gingen die Legionäre früh in Führung. Besonders herausragend zeigten sich die Regensburger Spieler Matt Vance mit einem Solo-Homerun und in der Defensive der Niederländer Mike Bolsenbroel.
Am Samstagnachmittag standen sich die zwei Top-Teams erneut gegenüber. Bei anhaltendem Regen verloren die Buchbinder Legionäre jedoch das zweite Spiel gegen die Mainz Athletics mit 1:6. Das Spiel wurde wegen den Witterungsbedingungen im sechsten Inning durch die Schiedsrichter vorzeitig für beendet erklärt. Aufgrund des zweiten verlorenen Spiels bleibt die Mannschaft von Trainer Martin Helmig mit zwei Niederlagen hinter dem Rivalen aus Mainz auf dem zweiten Platz.
Am kommenden Samstag treten die Regensburger Baseballer beim Aufsteiger Tübingen Hawks zum Bundesliga-Double Header an, Spielbeginn ist 13 Uhr, das zweite Match folgt direkt im Anschluss.
Wenn Sieg und Niederlage nah beieinander liegen
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG