Trotz Kälte, Nässe und Hochwasser: Die Regensburger feierten ihr Welterbe am 2. Juni 2013 und nahmen an zahlreichen Führungen sowie Mitmach-Aktionen teil.
Diesen Welterbetag wird so schnell niemand vergessen: Trotz Regen und Hochwasser fanden sich am vergangenen Sonntag viele Interessierte auf dem Haidplatz, dem Neupfarrplatz, am Kohlenmarkt und in der Unteren Bachgasse ein. Zahlreiche begeisterte Besucherinnen und Besucher nutzten das Führungsangebot zum Reichstagsjubiläum, informierten sich zum Thema Urbanes Gärtnern und nahmen an den Mitmach-Aktionen teil.
Besonders beliebt waren natürlich die Indoor-Angebote. Überall fand ein offener und reger Gedankenaustausch statt: Es wurde über Kunst und Nachhaltigkeit diskutiert und der Blick dafür geschärft, wie der öffentliche Raum gestaltet werden kann.
Für das Engagement aller Mitveranstalter, fürs Mitmachen und für die großartige Stimmung trotz Kälte, Nässe und Regen möchte die Stadt Regensburg "Danke" sagen! Und wer schon Ideen für den Welterbetag 2014 hat, der kann sich gerne bei der Welterbekoordination unter Telefon 507-4614 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.
Das war der Welterbetag am 2. Juni
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG