Nach dem Abstieg aus der 2. Liga ist bekanntlich vor der 3. Liga. Und gestern hat der DFB auch einstimmig festgestellt, dass die wirtschaftliche, technisch-organisatorische sowie sicherheitstechnische Leistungsfähigkeit des SSV Jahn Regensburg zur 3. Liga gegeben ist. Im Anschluss erteilte der DFB-Spielausschuss dem SSV Jahn die Zulassung zur 3. Liga 2013/14.
Die neue Saison kann also beginnen. Mit Christian Keller haben die Regensburger nun auch einen neuen Sportchef, nachdem Franz Gerber am 30.Mai mit sofortiger Wirkung beurlaubt wurde.
Jetzt wurde der Innenverteidiger Gino Windmüller, der zuletzt in der Regionalliga West für Bergisch Glattbach auf dem Rasen stand, bis 2015 verpflichtet. Und auch aus Ingolstadt gibt es einen Neuzugang. Für zwei Jahre verpflichtet der Jahn Regensburg den Innenverteidiger Azur Vegalic.
Doch das wichtigste fehlt noch: Wer trainiert den Jahn in der neuen Saison?
Die Gerüchteküche brodelt. Nachdem der ehemalige polnische Nationaltrainer Smuda die Rot-Weißen nicht in der 3. Liga halten konnte und das Handtuch geworfen hat, dreht sich seit Wochen alles um die Frage: Wer wird der neue Coach? Laut Medienberichten ist Thomas Stratos derzeit ein heiß gehandelter Kandidat. Doch der neue Sportchef des Jahn will sich dazu jedoch noch nicht äußern. Bleibt also abzuwarten. Frühestens am ersten Spieltag in der 3. Liga werden es die Fußballfans erfahren. Doch bis dahin ist noch eine lange Zeit. Am 19. Juli beginnt die Saison für die deutschen Drittligisten.
Neues vom Jahn Regensburg
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG