section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Es war das Festival-Highlight in Regensburg! Am Samstag, 20. Juli heizten internationale Dj-Größen und aufstrebende Durchstarter tausenden Feierwütigen auf dem Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik gehörig ein. Fritz Kalkbrenner, Moonbootica, Monkey Safari, Red Robin und viele mehr sorgten für wahrhaft elektronische Sternstunden.

Am vergangenen Samstag war nahezu alles geboten, was das (Feier-)Herz sich wünschte ? strahlender Sonnenschein, eine einmalige Festivalkulisse, mehr oder weniger kalte Getränke und jede Menge hochkarätige Elektro-Acts wie Red Robin, Fritz Kalkbrenner, Monkey Safari, Moonbootica u.v.m.

Ein zehnstündiger Feierrausch

Zehn Stunden lang tanzten, lachten und feierten rund 4.000 Besucher auf einer Gesamtfläche von 5000m² zu dem erstklassigen Sound des hochkarätigen Line-up. Neben internationalen Elektro-Größen bekamen die Feierwütigen von den hiesigen Lokalmatadoren ordentlich was auf die Ohren.  Auf der Mainstage sorgten neben den Top-Acts vor allem die Newcomerin Meggy (suol:berlin) mit ihrem Mix aus Deep House, Pop und R 'n' B für Aufsehen. Headliner wie Fritz Kalkbrenner (suol:berlin) und Moonbootica (cheap.thrill.rec.) brachten die Menge letztendlich komplett zum Ausflippen. Für ein weiteres musikalisches Highlight und den Überraschungserfolg des Abends sorgten eindeutig die Durchstarter von Monkey Safari (WhatWhat,Monaberry). Sie lieferten ein wahres Feuerwerk an Beats und Breaks.

Zuckerbrot & Peitsche für alle Electrofans

Doch nicht nur auf der Bühne bekam man einiges zu sehen. Ausgelassen, friedlich und ganz auf Party eingestellt, zeigten sich auch die Festivalpilger an diesem Tag von ihrer besten Seite. Nicht selten bekam man bei über 30 Grad verrückte oder sehr stylischen Outfits, Glitzer, Luftblasen und Wasserpistolen zu Gesicht. Sitzplätze, Schatten oder Sonnenschirme suchte man stattdessen an diesem Tag vergebens. Ein sonnenfreies Plätzchen gab es lediglich in einem Zirkuszelt am Festivaleingang. Hier sorgten u.a. die kunterbunten Traumtänzer von Paradise Circus für einen coolen, ausgelassenen Sound.

Spätestens als die Abendsonne den Himmel lila färbte und die riesigen Baukräne im Hintergrund wie Skulpturen wirkten war klar, hier ist nicht nur die Musik vom Feinsten, sondern auch die Location einmalig. Das neue Festival der Suite15 "Zuckerbrot und Peitsche" hat trotz kleinerer Verbesserungsmöglichkeiten definitiv das Regensburger Festivalherz erobert. Wir fordern deshalb auch im nächsten Jahr wieder: Zuckerbrot & Peitsche!






Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben