section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am Sonntag, dem 11. August 2013, siegten die Baseballspieler aus Regensburg gegen die Tübingen Hawks. Damit sicherte sich das Team unter Trainer Martin Helmig die neunte Südmeisterschaft seit 2002.

Mit insgesamt vier Siegen an diesem Wochenende beschloss die 1. Mannschaft der Buchbinder Legionäre die reguläre Saison mit einer Bilanz von 23:5- Siegen für sich. Den Grundstein für den erneuten Gewinn der Südmeisterschaft legte das Team am vergangenen Freitag, 09. August sowie am vergangenen Samstag in Bad Canstatt. Hier setzten sich die Baseballspieler aus Regensburg  mit 22:1 und 6:4 gegen die Stuttgart Reds durch. Am Sonntag ging es dann weiter nach Tübingen. Hier verlief das erste Aufeinandertreffen mit dem gegnerischen Team, den Tübingen Hawks, zu Beginn der Partie noch etwas holprig: James Larsen musste drei Gegenpunkte hinnehmen. Dann aber beendete Jonathan Eisenhuth die gegnerische Offensive, indem er nur noch drei Hits sowie einen Freilauf abgab und dann neun Strikeouts verbuchte. Somit gingen die Buchbinder Legionäre mit je zwei Punkten im dritten und vierten Spielabschnitt mit 6:3 in Führung und gewannen das Duell nach sieben Durchgängen mit 15:3. Beim entscheidenden Match am selben Tag stand es bereits nach drei Innings 7:0 und nach sieben Innings wurde das Spiel wegen der "Ten-Run-Rule" abgebrochen. Ganze 21 Hits verzeichnete das Regensburger Team in dieser Partie.

Viertelfinale in Hamburg

Einer der herausragendsten Spieler war hier der Nationalspieler Ludwig Glaser, der bei jedem seiner sechs "At Bats" einen Hit landete und dabei acht Runs Batted In (RBI) erzielte, zusammen mit seinem insgesamt dritten Homerun an diesem Wochenende. In vier Spielen errang Glaser vierzehn Hits, vierzehn RBI und neun Punkte. Ebenfalls erwähnenswert sind die Leistungen des Outfielders Evan LeBlanc mit vier Hits und  des Pitchers Philipp Hoffschild, der früher bei den Tübingen Hawks spielte und seinem früheren Team nur zwei Treffer in vier Innings erlaubte sowie selbst acht Strikeouts markierte.

Nun geht es für die Buchbinder Legionäre in die Playoffs, wobei sie dank ihrer erneut gewonnen Südmeisterschaft bis zum Finale Heimrecht genießen. Als Viertelfinal-Gegner steht bereits Hamburg fest. Das Team der Regensburger Nachrichten wünscht den Jungs der Buchbinder Legionäre viel Glück!

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben