Am Samstag beginnt die heiße Saisonphase: Bei den Playoffs um die Deutsche Meisterschaft treten die Buchbinder Legionäre als vierfacher Meister und Titelverteidiger an. Die Konkurrenz ist in diesem Jahr besonders groß - die Solingen Alligators und die Heidenheim Heideköpfe haben ebenfalls ihre Meisterschaftsansprüche gestellt.
Bevor aber über ein mögliches Finale spekuliert werden kann, müssen die Buchbinder Legionäre als erstes das Viertelfinale gegen den Nordvierten HSV Stealers bestehen. Auftakt zu Spiel 1 und 2 der Best-of-Five-Serie ist am Samstag (13 Uhr) im Ballpark Langenhorst in Hamburg-Niendorf. Am Samstag, 31. August, werden dann die Hanseaten zu Spiel 3 und 4 in der Regensburger Armin-Wolf-Arena erwartet. Ein notwendiges fünftes Spiel ist für Sonntag, 1. September, terminiert.
Bereits im Vorjahr trafen beide Teams im Viertelfinale aufeinander, die Regensburger Baseballer konnten sich klar in drei Spielen (13:2, 4:0, 9:3) durchsetzen. Trainer Martin Helmig rechnet diese Saison mit wesentlich mehr Gegenwehr. Die Stealers haben sich in der Breite gut verstärkt, einen tieferen Werferkader und eine routinierte Mannschaft, die mit 18:10-Siegen ihr bestes Ergebnis seit dem Meisterschaftsjahr 2000 erzielt hat. Stars des HSV sind der Italiener Brent Buffa, die beiden US-Boys Eric Krzysiak und Jones Travis sowie Ex-Nationalspieler Mitch Franke.
Herren III in Landesliga weiter siegreich
Die 3. Herrenmannschaft der Buchbinder Legionäre gewann am Samstag beide Auswärtsspiele bei den Ingolstadt Schanzer II klar mit 27:2 und 27:1. Die Softball-Damen unterlagen Zuhause den Erlangen White Sox mit 11:16 und 4:11.
Playoff-Start für die Buchbinder Legionäre
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG