Eine ganz besondere Zeitreise erwartet Schülerinnen und Schüler im Alter von 6 bis 13 Jahren zum Ende der Schulferien im Historischen Museum. Am Mittwoch, 04. September, sind sie beim Steinzeit-Tag zum Anfassen, Mitmachen und Ausprobieren aufgefordert.
In Kooperation mit Regine Leipold von Cultheca erläutert der Experimentalarchäologe Robert Pleyer am Mittwoch, 4. September, in Vorführungen und Versuchen steinzeitliche Techniken. Die Kinder sind dann herzlich zum Mitmachen eingeladen. Sie lernen, wie die Menschen in der Steinzeit Feuersteine bearbeitet oder Schmuck und Werkzeug hergestellt haben. Sie bauen einen Kuppelofen und erfahren, was es mit dem Feuerbohren und Feuerschlagen auf sich hat.
Die Teilnahme ist kostenfrei, aber nur nach vorheriger Anmeldung bei Cultheca unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0941/69 89 69 46 möglich. Zur Wahl stehen zwei Termine: Kurs 1 geht von 10 bis 12.30 Uhr, Kurs 2 beginnt um 13.30 Uhr und endet um 16 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist auf jeweils 20 Kinder begrenzt.
Steinzeit-Tag im Historischen Museum
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG