section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die Regensburger Baseball-Mannschaft kehrt mit einer 2:0- Führung im Playoff-Halbfinale aus Bonn zurück. Dort siegten sie nach einem 1:0- Triumph im darauf folgenden zweiten Duell der Best-of-Five-Serie mit 11:6.

Denkbar knapp ging die erste Partie an die Buchbinder Legionäre, die sich für 13 erzielte Strikeouts bei ihrem Werfer Mike Bolsenbroek bedanken durften. Im achten Inning erzielte Evan LeBlanc den Winning Run.
In der zweiten Begegnung lagen die Regensburger zweimal mit 2:0 und 4:2 in Front, gerieten im sechsten Durchgang gegen die Bonn Capitals aber erstmals mit 4:5 in Rückstand. Eine kurze Regenpause nutzten die Männer von Trainer Martin Helmig, um neue Kräfte zu sammeln: Matt Vance eröffnete mit einem Homerun eine Sechs-Punkte-Ralley. Diese bereitete den Weg zum zweiten Halbfinalsieg.

Halbfinal-Heimspiel gegen Bonn Capitals am kommenden Samstag

Den Buchbinder Legionären fehlt damit nur ein Sieg zum Einzug ins DM-Finale. Am kommenden Samstag, dem 14.09., haben sie in Spiel drei bereits die erste Gelegenheit dazu. Spielbeginn in der Armin-Wolf-Baseball-Arena ist um 13 Uhr. Im Falle eines Bonner Siegs findet Spiel vier im Anschluss statt. Ein notwendiges fünftes Spiel ist für Sonntag, 15.09.,  um 14 Uhr in Regensburg terminiert. In der zweiten Halbfinalpaarung steht es nach den ersten beiden Spielen 1:1. Nach dem 3:1-Auftaktsieg der Heidenheim Heideköpfe konnten die Solingen Alligators das zweite Spiel ebenfalls mit 3:1 gewinnen.

"Zweite" und "Dritte" vorzeitig Meister

Ebenfalls große Erfolge konnten die 2. sowie die 3. Herrenmannschaft der Buchbinder Legionäre feiern. Die "Zweite" feierte beim regulären Double Header und dem anschließenden Nachholspiel insgesamt drei Siegen (12:6, 5:4, 8:6) gegen die Mainz Athletics II. Mit 20:1-Siegen bei noch drei ausstehenden Spielen ist den Schützlingen von Trainer Martin Brunner der Meistertitel der 2. Bundesliga Süd nicht mehr zu nehmen.

Auch die "dritte Legion" hat nun endgültig die Meisterschaft in der Landesliga Nord unter Dach und Fach. Das Team um Trainer Ewald Müller gewann bei den Schwaig Red Lions mit 14:13 und 12:4. Damit sind sie für das Landesliga-Meisterschaftsfinale gegen den Südmeister qualifiziert, der Sieger aus dieser Best-of-Three-Serie steigt in die Bayernliga auf.

Die Softball-Damen kamen in der Bayernliga bei den Freising Grizzlies mit 5:10 und 7:0 zu einer Siegteilung.


Alle Berichte, Termine und Infos gibt es auch unter www.buchbinder-legionaere.de.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben