Viele mögen den Herbst nicht. Er ist nass, kalt, neblig und es wird früh dunkel. Doch gerade in diesen eher unliebsamen Wetterphänomenen lauert viel Potential. Wer das auszunutzen vermag: Es ist Gruselzeit. Und wer sich gerne gruselt, kann das beispielsweise bei der Stadtmaus tun.
Geheimnisvolle und gruselige Geschichten - die erzählt die Regensburger Stadtmaus in dieser Jahreszeit mit besonderer Vorliebe. Kein Wunder, denn wenn es abends schon dunkel ist und man sich in den engen, spärlich beleuchteten Gassen der Altstadt bewegt, macht das Gruseln besonders große Freude.
Die Stadtführung "Von Verbrechern und Vogelfreien" beispielsweise gibt einen äußerst interessanten Abriss zur Regensburger-Kriminal-Geschichte und lehrt die Zuhörer das Fürchten, denn nicht selten springt plötzlich einer der berühmtesten Regensburger Verbrecher hinter einer Mauer hervor und erschreckt die Zuhörer ganz gewaltig. Die Grusel-Tour startet jeden Donnerstag bis Samstag um 19 Uhr am Jakobstor. Sie dauert insgesamt 90 Minuten und bietet sowohl Alt und Jung ein ganz besonderes Erlebnis.
Jetzt darf man sich wieder gruseln!
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG