section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Ferien sind vorbei, ob Groß oder Klein - der Alltag hat nun alle wieder. Bevor es aber so richtig kalt und dunkel wird, wollen wir noch die letzten warmen Tage und Wochenenden nutzen und ohne lange Warteschlangen wie noch zu Ferienstoßzeiten die schönsten Familien-Ausflugsziele Bayerns genießen. Wir haben ein paar Freizeitangebote für Sie getestet und stellen diese in einer kleinen Serie vor.

Im südlichen Niederbayern, im Dreieck zwischen Dingolfing, Landau und Eggenfelden erstreckt sich auf 400.000 qm der Bayern-Park. Er ist damit ein ideale Ziel für einen Tagesausflug eine knappe Autostunde von Regensburg entfernt und bietet Abenteuer für die ganze Familie: Vom Kleinkind bis zum Senior - hier findet jeder das für ihn passende Erlebnis.

Ohne lange Warteschlangen abseits des Ferien-Trubels können die Besucher noch bis zum Wochenende 12./13. Oktober hier so richtig Spass haben.

bayernpark-freiAber auch jeder, der den Kick sucht, wird schnell fündig: Achterbahnfahrten oder Wildwasser-Rafting begeistern Abenteuerhungrige. Besonderes Highlight ist hierbei der "Freischütz", eine Katapult-Achterbahn, die weltweit seinesgleichen sucht. In 2,3 Sekunden von 0 auf 80 km/h. Vier Inversionen und drei Überkopfelemente. 40 Sekunden pures Adrenalin auf 483 spektakulären Metern.

Natürlich gibt es im Park neben rasanten Karussells auch gemütliche Zugfahrten durch idyllische Landschaften und eine Schiffstour mit dem Raddampfer vorbei an malerischen Wäldern. Und wer den festen Boden unter den Füßen bevorzugt, kann den Anblick des liebevoll gestalteten Bauerngartens und der historischen Bauernhäuser oder traditionelle Attraktionen wie die Barockkirche "Patrona Bavariae" und den zauberhaften Neuschwanstein-Nachbau genießen.

Und für alle die, die eigentlich lieber in den Tierpark gegangen wären, kommen im Bayern-Park ebenso auf ihre Kosten: Mit Ponys, Zwergeseln, Schafen, Ziegen, Steinböcken, Rehen, Hirschen, Berberaffen sowie Adlern, Geiern und Falken bieten die Freigehege jede Menge tierisches Vergnügen. Da der Park barrierefrei ist, sind alle Attraktionen auch mit Gehhilfe, Gehwagen oder Rollstuhl gut erreichbar.

Selbst wenn das Wetter mal nicht mitspielt, bietet die vergrößerte Indoorhalle jede Menge Spiel, Action und Abenteuer. Hier erleben die Besucher das Mittelalter und den Weltraum auf eigene Faust. Eine Softballanlage, eine gesicherte 14 Meter hohe Kletterwand, ein Spiele-Bagger, Tischfußball- und Shuffleboard-Tische lassen keine Langeweile aufkommen. Und für Bewegung sorgen die Fahrgeräte Luna Loop, Komet und Star Shuttle. Die Kids vergnügen sich mit den Riesenlegosteinen, im Bällebad oder dem Kleinkinder-Kletterparadies.

Natürlich stoßen wahre Adrenalin-Junkies im Bayern-Park irgendwann an ihre Grenzen. Aber was den Freizeitpark unserer Meinung nach auszeichnet ist das kompakte, familiäre Angebot für wirklich jede Altersstufe. Und der im Vergleich zu anderen Parks eher faire Eintrittspreis: Personen über 1,40 m Körpergröße zahlen 16 Euro für die Tageskarte, Kinder ab einem Meter 13,50 Euro. Alle, die kleiner sind, dürfen gratis in den Bayern-Park.

Die aktuellen Öffnungszeiten bis zum 13. Oktober und weitere Infos finden Sie unter: www.bayern-park.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben