Ob Kleidung, Schmuck, oder Wohnaccessoires: "Do it yourself" heißt der neue alte Trend. Wer noch nicht genügend eigene Ideen hat, der kann sich auf ein neues Angebot im Mehrgenerationenhaus freuen. Für Jung und Alt, Groß und Klein öffnet ab Montag, den 30. September, der Nähtreff "Nadel & Faden" seine Türen.
Unter fachkundiger Anleitung von Bärbel Nitzsche können interessierte nähbegeisterte Erwachsene aber auch Kinder ab zehn Jahren mit Grundkenntnissen an der Nähmaschine verschiedene Nähprojekte erlernen. Zur Auswahl stehen diverse Täschchen und Taschen, kleine Accessoires, Kissen, Loops (Schlauchschal) und natürlich auch eigene Ideen, die gerne auch ausgetauscht werden dürfen.
Mitzubringen wäre eine Nähmaschine (es sind auch Leihmaschinen vorhanden), Stoff, Grundausstattung in Faden, Nadeln und Schere und sonstige benötigte Kleinmaterialien. Der Nähtreff findet statt von 16 Uhr bis 19 Uhr, die nächsten Termine sind dann Montag 14. Oktober, 4. November und 18. November. Im Dezember wird eine separate Weihnachtsserie angeboten.
Eine Gebühr von 5 Euro pro Termin wird erhoben. Eine Voranmeldung ist erforderlich unter Telefon 507-5552 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Nähtreff „Nadel & Faden“
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG