section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
In Deutschland wird es immer kälter und regnerischer. Der Herbst hält Einzug. Viele wollen nun zumindest für eine Woche der nahenden Kälte entfliehen ? ab in den Süden. Wir nennen Ihnen die schönsten Urlaubsziele.

Lastminute.de befragte im Herbst 2010 über 1.300 Leute, ob sie nach dem eher regnerischen Sommer mehr denn je der Sonne entgegen reisen wollen - 77 Prozent der Befragten bejahten dies ganz klar! Und da ganze 68 Prozent von ihnen auch noch angaben, im Winter am liebsten an den Strand und ans Meer zu reisen, wollen wir Ihnen hier einige der schönsten und beliebtesten sonnigen Urlaubsziele vorschlagen.

Wie wäre es beispielsweise mit den Kanarischen Inseln? La Palma, Teneriffa oder Fuerteventura? Sonne, Strand, Meer, bis zu milde 21 Grad und wenig Regen. Das schreit geradezu nach kleinen Städtebesichtigungen oder Besuchen in gemütlichen Strandcafés. Auch die portugiesische Insel Madeira eignet sich eher weniger für ausgedehnte Strandsessions, dafür umso mehr für interessante Wandertouren in einer wunderschönen Umgebung. Das wusste auch schon Sissi, die hier auf der "Insel im ewigen Frühling" einen Kuraufenthalt verbrachte. Die durchschnittliche Tagestemperatur liegt in Madeira bei etwa 19 Grad. Ein absolut beliebtes Fluchtziel vor der Kälte ist auch Miami, Florida. Rund 23 Grad im Winter, kaum Regen und ein trocken-warmes Klima ? ein absoluter Traum. Hier kann man also beides tun: Sowohl die vielen Sehenswürdigkeiten wie die berühmte Skyline oder den Ocean Drive besichtigen, als auch einfach am Strand liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Wer jedoch nichts von Sightseing oder Wandern hören und stattdessen einfach brutzeln will, für den haben wir auch etwas im Angebot: Zum Beispiel Dubai, das bekannteste der sieben Vereinigten Emirate, das etwa sechs Flugstunden von Deutschland entfernt liegt. Hier erwarten den Urlauber durchschnittlich 30 Grad während der winterlichen Monate, ergo brütende Hitze und nur sehr selten Regen. Wer kann schon von sich behaupten, im Winter auf einem Kamel durch die Wüste geritten zu sein?
Eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen überhaupt ist das am Roten Meer in Ägypen gelegene Hurghada. Mit seinen kilometerlangen, feinen weißen Sandstränden und einer Durchschnittstemperatur  von 27 Grad tagsüber wundert das wohl niemanden.
Besonders beliebt war, ist und bleibt außerdem Thailand, ein Land, in dem es das ganze Jahr über heiß ist. Die größte Insel Thailands ist Phuket, wohin man von Deutschland aus ganze elf Stunden fliegt, dafür aber mit einer exotischer Vegetation, uralten buddhistischen Tempeln, traumhaften Stränden und einer sommerlichen Durchschnittstemperatur von 30 Grad belohnt wird.
Das Gegenteil von Winter ist nicht Sommer, sondern die Malediven! Auf den über 1.000 Inseln findet sicher jeder ein Plätzchen, an dem er sich vor dem Winter verstecken kann. Mit fast 30° Grad Außentemperatur, türkisgrünem glasklaren Meer, weißem Sand und beeindruckenden Korallenriffen begeistert der Inselstaat im Indischen Ozean das ganze Jahr über Urlauber aus aller Welt.

Haben Sie jetzt genau wie unsere Redakteure Lust auf eine Flucht vor dem Schmuddelwetter bekommen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance, denn noch ist auch für Sie an einem der traumhaften Urlaubsziele ein Plätzchen frei!

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben