Bayerisches Bier & durstige Berliner
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Bayerische Spezialitäten sind auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin auch heuer wieder der große Renner. Mit einem eigenen Stand in der Bayernhalle unter dem Funkturm dabei und immer von begeisterten Besuchern umlagert: das Riedenburger Brauhaus.
Landwirtschaftsminister Helmut Brunner stattete dem Stand des Brauhaus Riedenburg bei seinem Rundgang über die Grüne Woche einen Besuch ab und rührte dabei gemeinsam mit Geschäftsführerin Martha Krieger die Werbetrommel für die bayerischen Biere.
Bereits zum dritten Mal präsentiert sich der Freistaat heuer mit einer eigenen Bayernhalle auf der weltgrößten Ernährungsmesse. Auf 2 350 Quadratmetern rühren wieder zahlreiche Aussteller die Werbetrommel für den Freistaat als Urlaubs- und Genussland Nummer Eins. Musik- und Trachtengruppen mit mehr als 1 000 Mitwirkenden sowie traditionelle Handwerker zeigen, wie im Süden der Nation musiziert, gearbeitet, gefeiert und getanzt wird. Regionale Tourismusverbände und Anbietergemeinschaften von "Urlaub auf dem Bauernhof" präsentieren den Besuchern, was es in Bayern alles zu sehen und zu erleben gibt. Für Gemütlichkeit sorgt ein zünftiger bayerischer Biergarten. Und die vielen Aussteller der Ernährungswirtschaft machen den Messegästen mit bekannten und weniger bekannten weiß-blauen Spezialitäten so richtig Lust auf Bayern.
-----------------------------------------------------------
(Foto: Schmalz / StMELF)