section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Wussten Sie, dass Nietzsche bei Facebook mehr als dreizehnmal so viele Fans wie Goethe hat? Dass das Pendant zum Billy-Regal von Ikea beim Konkurrenten Mömax "Killbill" heißt und Nilpferde Schweine und keine Pferde sind? Nein? Diese und viele weitere kuriose Fakten finden sich in "Unnützes Wissen".

Die Firma Nokia hat früher Gummistiefel hergestellt, Paul Breitner ist mit Papst Benedikt XVI. verwandt und im Königreich Bhutan steht die Steigerung des Bruttonationalglücks als Staatsziel in der Verfassung. Jeden Monat liefert NEON seinen Lesern eine Seite voller amüsanter und verblüffender Fakten. Die Rubrik "Unnützes Wissen" hat inzwischen Kultcharakter und eine riesige Fangemeinde.
Kein Wunder also, dass die skurrilen Fakten auch zusammengetragen in Buchform erfolgreich sind und bleiben. Mittlerweile ist nicht nur bereits der 3. Band der "Unnützes Wissen"-Reihe erschienen, es gibt auch Sonderbände wie "Unnützes Wissen ? Tiere" oder "Unnützes Wissen ? Fußball".  

Und auch wenn die Fakten uns nicht dauerhaft im Gedächtnis bleiben ? für einen Lachen und Gesprächsstoff sorgen sie allemal!

Die Reihe "Unnützes Wissen" von NEON ist im Heyne Verlag erschienen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben