section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nach einer einjährigen Testphase freuen sich der Treffpunkt Seniorenbüro und die Welterbekoordination darauf, im laufenden Jahr 2014 eine ganze Vortragsreihe zum Thema "Welterbe Regensburg" anbieten zu können.

"Altbekanntes neu entdecken" ? unter diesem Motto führte die erfahrene Gästeführerin Brigitte Feiner bisher von Februar bis November regelmäßig durch Regensburg. "Die Liebe zu Regensburg und seiner Geschichte möchte ich den Regensburgerinnen und Regensburgern gerne weiter vermitteln", sagt Brigitte Feiner, die jetzt die Bildvorträge zu ihren Führungen im Mehrgenerationenhaus präsentiert.

So kann der Dauerbrenner "Stadtbummel" noch mehr Interessierten zugänglich gemacht werden. In enger Kooperation mit dem Treffpunkt Seniorenbüro (TPS), einer Einrichtung des Seniorenamtes der Stadt Regensburg und der Welterbekoordination wurden die Bildvorträge konzipiert, welche sich an den Stadtspaziergängen orientieren. Ohne weite Wegstrecken zurücklegen zu müssen, ist so eine äußerst angenehme und wetterunabhängige Form  eines authentischen Welterbeerlebnis möglich.

Zum Jahresprogramm wurde nun ein Informationsfaltblatt mit allen Daten und Themen aufgelegt. Dieses ist in den Bürgerbüros, im Besucherzentrum Welterbe und bei der Welterbekoordination erhältlich.

Der nächste Vortrag findet am 24. März um 14.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus statt und beschäftigt sich mit der "Welterbestadt als mittelalterliche Wirtschaftsmetropole".
--------------------------------------
Bild: Regensburg als mittelalterliche Handelsstadt ? ein Aspekt des Welterbes Regensburg. Quelle: Stadt Regensburg

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben