Endlich – der lang erwartete Sieg
- Details
- Kategorie: Sport & Freizeit
- | filterVERLAG
Am Samstag, 22.03., erzielte der SSV Jahn Regensburg einen Heimsieg gegen Preußen Münster. Nach fünf sieglosen Spielen konnte der SSV seinen Abstand auf den ersten Abstiegsplatz um fünf Punkte ausbauen.
Nach fünf sieglosen Spielen in Folge kommt die große Erleichterung, denn endlich erzielte der SSV Jahn einen Heimsieg gegen Preußen Münster. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters stand es 2:0 ? ein Grund für alle beim SSV aufzuatmen. Am 30. Spieltag konnte der Jahn seinen Abstand zum ersten Abstiegsplatz sogar noch um fünf Punkte ausbauen.
Lang ersehnter Sieg
Nachdem die Regensburger fast eine Stunde in Überzahl spielten, gelang es Daniel Franziskus noch in der 81. Minute einen Treffer zu erzielen. Durch das Foul an Zlatko Muhovic musste Dominik Schmidt mit gelb-rot vom Platz und Preußen München war gezwungen, mit nur zehn Mann auszukommen. Trotzdem gelang es den Regensburgern nicht, noch vor der Pause ein weiteres Tor zu erzielen. Erst nachdem eingewechselt wurde, schafften es die Regensburger ihren Vorsprung durch die glänzende Vorarbeit von Patrick Haag weiter auszubauen. Nach seinem dritten Saisontor legte Daniel Franziskus einen beeindruckenden Salto hin und hob die Stimmung im Stadion noch weiter an.
Entspannter könne man nun in das Spiel gegen Burghausen gehen, stellte Romas Dressler fest, der nach einer einmonatigen Zwangspause endlich wieder mit von der Partie war.
Neben dem Sieg machten der Geburtstag von Oliver Hein und Ruben Popa am Samstag den Tag rundum gelungen und gaben dem Verein doppelt Grund zu feiern.
-------------------------
Bild: Gatzka