section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component


Wer nicht Osternester wie jedes Jahr verstecken will, der kann sich hier Anregungen holen. Denn es muss nicht immer nur ein Korb mit Ostergras sein! Selber gestrickte Nester eignen sich gut für kleinere Nester und wer etwas mehr Platz braucht kann sich eine Hasen-Tüte basteln!

Versuchen Sie doch mal, das Osternest anders zu gestalten. Stecken Sie die Süßigkeiten einfach in ein Einweckglas. Zusammen mit Ostergras, Blüten und was Ihnen sonst noch einfällt! Egal ob Sie das "Nest" draußen oder drinnen verstecken, es bleibt trocken und sauber!

Wenn Sie sich handwerklich austoben wollen, können Sie auch ein Nest häkeln! Eine Anleitung finden Sie hier: http://www.youtube.com/watch?v=mRjg556l6ww. Diese Nester können nach Ostern auch als alles möglich umfunktioniert werden. Anstatt Osternester werden daraus dann Schmuck- oder Kosmetikbehälter!

Auch eine sehr nette Idee ist, das Osternest in eine Tüte zu packen. Natürlich nicht in eine Plastiktüte, sondern in eine braune Papiertüte, die Sie nun mit Osterhasenohren aus Bastelkarton und einem Wattebausch auf der anderen Seite bekleben. Vorne können Sie noch Augen und Hasenschnäuzchen aufmalen. Die Tüte dann mit buntem Seidenpapier, das Sie zuvor in Streifen geschnitten und leicht geknüllt haben, auffüllen und die Ostergeschenke darin platzieren. Eine Papiertüte bekommen Sie im Bastelladen oder in einer Papeterie.

Haben Sie schon mal daran gedacht, eine Schachtel als Osternest zu benutzen? Kaufen Sie Spanschachteln aus dem Bastelladen und bemalen sie diese mit Plakafarben Ihrer Wahl! Egal ob einfarbig, mehrfarbig, gestreift, gepunktet oder mit Formen verschönert, diese Schachtel ist ein absoluter Hingucker! Falls Sie eine glänzende Schachtel wollen, einfach mit Klarlack überziehen. Außerdem können Sie die Schachteln bestempeln oder bekleben. Auch mit der Serviettentechnik entstehen schöne Effekte erzielen. Einfach schöne Servietten mit Mustern oder in schönen Farben in Form schneiden und die oberste Lage von den restlichen trennen, die Schachtel mit durchsichtigem Kleber bestreichen und die Serviette sanft aufdrücken ? fertig.

Falls es noch schnell gehen muss: Packen Sie das Nest in eine Schüssel! Nehmen Sie Ostergras, schöne Servietten und legen Sie damit die Schüssel aus. Darauf die Eier und Süßigkeiten platzieren. Sehr schön sind mit Blumen bemalte Porzellanschüsseln oder bunte Schalen. Je nach Größe der Füllung können Sie sich eine andere Schüssel aussuchen.

--------------

Foto: Tim Reckmann  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben