section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein gingen am Sonntag, 04.05., 4.500 Läufer beim Regensburg Marathon an den Start. Beste Bedingungen, um die 42,2- bzw. 21,2 km lange Strecke zu bewältigen.

Mit einer Zeit von 1:06:45 Stunden war der 18-jährige Äthiopier Ifa Keneni der schnellste Mann beim Halbmarathon. Schneller als erwartet, durchlief er die Ziellinie. Knapp hinter ihm ? mit einem Abstand von sieben Minuten ? kam Tobias Plößl als Zweiter ins Ziel.

Frank Merwerth schaffte es beim Marathon aufs Siegertreppchen. Der 42-Jährige, der bei einem Bremssysteme-Hersteller in München arbeitet, lief die 42,2 km in einer Zeit von 2:34 Stunden. Zweiter beim Marathon wurde Ifa Kenenis Teamkollege Amin Shbro. Zwei Minuten mehr brauchte der 25-jährige Äthiopier.

Elke Brenner aus Markgröningen wurde mit einer Zeit von 2:57:39 die Frauensiegerin beim diesjährigen Regensburg Marathon. Locker und entspannt lief die 53-Jährige die Strecke und unterbot Tatiana Mitkina, die Siegerin aus dem Vorjahr, um acht Minuten.
-------------------------------------
Bild: GG-Berlin / www.pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben